HiFiMAN
HiFiMAN Ananda Nano Kopfhörer Versandrückläufer
Zustand: Wie neu
Artikelnummer: 18300
Bitte beachten Sie, dass Sie die Ware nicht in den Warenkorb legen können, wenn Sie mit der Vereinbarung nicht einverstanden sind. Ihr Einverständnis erklären Sie durch Anklicken der Checkboxen. Es wird vereinbart, dass die hier angebotene Ware mit den folgenden Merkmalen in ihrer Beschaffenheit von den objektiven Anforderungen abweicht:
HiFiMAN Ananda Nano Kopfhörer Versandrückläufer
Versandrückläufer (Neupreis UVP = 699,00 €)
Zustand: Wie neu, optisch und technisch tadellos
Zubehör: vollständiger Lieferumfang, inkl. Bedienungsanleitung
Originalverpackung: vorhanden
Ananda Nano ist die vierte Generation des Erfolgsmodells HIFIMAN Ananda. Im Gegensatz zu früheren Varianten setzt man auf eine silberne Farbgebung und schließt optisch zu den Modellen der 1000er-Serie auf. Auch im Inneren hat sich einiges getan, denn Ananda Nano setzt nicht nur auf die ovale Membranfläche der großen Modelle, sondern verwendet auch Stealth-Magnete zur minimierten Beugung der Schallwellen an den Magneten auf Vorder- und Rückseite des magnetostatischen Diaphragmas. Eben dieses Diaphragma ist das besondere des Ananda, denn dessen Dicke wird jetzt nicht mehr im Mikrometer-, sondern im Nanometer-Bereich beschrieben. Sie ist einmal mehr dünner und vor allem mit einer anderen Bedämpfung versehen als bei allen vorherigen Ananda-Modellen.
Rein klanglich geschieht dadurch mehr, als man im ersten Moment vermutet. Das neue Diaphragma bringt mehr Details ans Ohr als die schon für ihre Detailfülle gelobten Vorgänger und schafft damit einen deutlich größeren Raum. Dies geht jedoch, anders als man vermuten würde, überhaupt nicht auf Kosten der Natürlichkeit, denn die neue Bedämpfung der Membran schafft eine geradezu betörende Natürlichkeit und Anmut im Klangbild. Der Ananda Nano spielt souverän und der tendenziell überpräsente Hochtonbereich der Vorgängerserien ist nunmehr Vergangenheit.
Stimmen profitieren von dieser Detailarbeit an den Diaphragmen. Wer sich den Radiomoderator anhört, nimmt mehr Artikulation in der Stimme wahr und der Profi kann sehr schnell heraushören, was für ein Mikrofon verwendet wird. Noch mehr profitieren jedoch Saiteninstrumente. Hier sind kleinste Änderungen des Spiels nunmehr noch müheloser nachvollziehbar und der musikalische Spannungsbogen auch komplexer Werke erschließt sich einfacher.
Es sollte jedoch nicht verschwiegen werden, dass es auch einen kleinen Nachteil in Kauf zu nehmen gibt. Der Ananda Nano verwendet nunmehr ein Diaphragma mit 14 Ohm Impedanz. Damit ist er so niederohmig wie man das sonst nur von In-Ohr-Monitoren kennt. Um damit gut umzugehen, sollte der verwendete Kopfhörerverstärker mindestens ein halbes Watt, gerne auch ein ganzes in diese Impedanz leisten können, um auch im Bassbereich kontrolliert und knackig zu agieren. Das ist für hochwertige stationäre Geräte einfach, doch beim mobilen Betrieb eine Herausforderung.
Der Ananda Nano wird mit einem Softcase für den Transport geliefert und das beiliegende Kabel hat eine Länge von 3 Metern. Es wird eine Einspielzeit von 150 Stunden empfohlen.
Offenes Kopfhörerdesign
Magnetostatischer Treiber
Frequenzbereich: 5 Hz - 55 kHz
Impedanz: 14 Ohm
Kennschalldruckpegel: 94 dB
Gewicht ohne Kabel: 420 g
Travel-Case
Kabel (sauerstofffreies Kupfer): 3 m lang, gewinkelte 3,5-mm-Klinke inkl. 6,35-mm-Klinkeadapter auf der Eingangsseite und 2 x 3,5 mm Stereoklinke auf der Ausgangsseite
Hersteller | HiFiMAN |
Zustand | B-Ware |
Inhalt | 1 Stück |
Gewicht | 1900 g |
Maße | 280×240×170mm |
Die Lieferzeiten können je nach Artikel unterschiedlich sein. Auf jeder Artikelseite finden Sie die Lieferzeit zum Artikel. Werden mehrere Artikel bestellt, so gilt für den gesamten Auftrag die jeweils höchste Lieferzeit. Wünschen Sie in so einem Fall eine Teillieferung, so kontaktieren Sie uns einfach.
5
4
3
2
1
Rezensionen werden geladen...
Rezension löschen
Hinweis: Jede Bewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, sodass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben bzw. genutzt haben.